Komm zu uns!

Jugendausbildung

Die Jugendausbildung beginnt bei uns bereits ab der 1. Klasse.

Flötenkreis: Spielerisch werden die Kinder bei uns mit der Flöten vertraut gemacht. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen bei uns im Probelokal statt. Hier lernen die Kids das Notensystem kennen und können schließlich in der Gruppe Flöte spielen.

Instrumentalausbildung: Darf es eine liebliche Klarinette sein? Oder vielleicht das fetzige Saxofon? Und am Schlagzeug geht es natürlich so richtig ab. Egal was du willst – bei uns kannst Du aus einer großen Auswahl an Instrumenten auswählen. Weitere Infos erhälst du von unseren Jugendleitern.

Neues Wagen

Erwachsenen- ausbildung

Du fühlst dich jung und suchst eine neue Herausforderung?

Dann komm zu den Großweirer Musikanten!

Der Trend zur Erwachsenenausbildung ist in vollem Gange. Bei uns hast Du eine große Auswahl an Instrumenten, die du erlernen könntest. Vorher darfst du aber gerne mal verschiedene Instrumente ausprobieren. Nach Absprache auch unverbindlich ein paar Unterrichtststunden nehmen. Danach kannst du entscheiden.